Weitere Anbieter:
Spotify  Deezer  Amazon  Apple Music

"Wie der Wind" ist ein ruhiges Segenslied von dem ehemaligen Studentenpfarrer Eugen Eckert und dem Komponisten Alejandro Veciana. Sie kreieren mit der Kombination aus Musik und Text ein melodisches und sehr eingängiges Stück.

Ein Segenslied begleitet in verschiedensten Lebensetappen

Wie der Wind

Dieses Lied wird von Pius Celebration häufig bei Taufen und v.a. in der großen Schuljahresabschlussmesse am letzten Tag vor den Sommerferien gesungen, wenn die ganze Schulgemeinde versammelt ist. Dort werden auch die Lehrkräfte verabschiedet, die die Schule verlassen oder in den Ruhestand gehen. Das Lied passt zu diesem Zeitpunkt immer besonders gut, da wir stellvertretend für die ganze Schülerschaft den Menschen, die uns oft viele Jahre unserer Schullaufbahn begleitet haben, danken und alles Gute für den weiteren Weg wünschen können.
Allgemein soll Gottes Segen uns auf allen (Lebens-)Wegen begleiten, beflügeln, beleben und behüten.

Luisa Kolkenbrock

Übersicht der Alben von Pius Celebration
Best-of Streaming-Album "The Album Collection"   Album "Elements"
Vorheriges Lied   Nächstes Lied