The Adventure

Weitere Anbieter:
Spotify  Deezer  Amazon  Apple Music

Ein Song eines Kanadiers mit afrikanischen Elementen

Der Worship-Song "The Adventure" von dem kanadischen Singer-Songwriter Danny Plett trägt die einfache Message "Jeder braucht Jesus (Christus)" mit sich. Der Text des Refrains ist in der westafrikanischen Sprache Lingala geschrieben worden. Die Strophen sind in englischer Sprache.

Ein Worship zum Mitsingen und Mittanzen?

Der Komponist Danny Plett berichtete uns, dass das Lied ein Leben mit Gott als Abenteuer beschreiben soll. Dazu passen auch die typischen Merkmale des Musikgenre "Worship", da sich das Lied zum einen auf Gott bezieht, zum anderen aber die Menschen als Gemeinschaft anspricht und zum Mitsingen und Mittanzen auffordert.

The Adventure-ein PC-Evergreen erzeugt jedes Mal afrikanisches Party-Feeling

Die vielen Call & Response Elemente, die ebenfalls wichtige Bestandteile von Worship-Songs sind, machen das Stück für unseren Chor fantastisch singbar, sodass alle Spaß daran haben. "The Adventure" ist ein lebendiges und frohes Lied, das dem Publikum Freude beim Zuhören bereitet und einlädt, mit zu klatschen und zu tanzen. Eine Verbindung wird somit jedes Mal sichtbar und hörbar.

The Adventure  The Adventure

Das Stück ist auf der CD "more" erschienen und hat sich zu einem PC-Klassiker mit Ohrwurmcharakter entwickelt.

Caja Hecker, Annabelle Wettmann

Übersicht der Alben von Pius Celebration
Best-of Streaming-Album "The Album Collection"   Album "More"
Vorheriges Lied   Nächstes Lied
Seitenanfang