"Elements"

Übersicht der CDs von Pius Celebration

Ab sofort kann unsere neue CD "Elements" für 12€ im Pius-Gymnasium erworben werden.

Bild Booklet Elements

"Elements" - das ist der Titel unserer neuen CD. Doch wie kam es dazu? Einerseits war es uns wichtig, unserer Linie nach "Listen" und "More" treu zu bleiben, anderseits haben wir uns einen Titel gewünscht, in dem wir den Inhalt der Lieder auf dieser CD wiederfinden.
Der Vorschlag "Elements" überzeugte uns alle, da sogar drei unserer Lieder die Elemente im Titel beinhalten. So steht I See Fire für Feuer, Rain Down für Wasser und Wie der Wind für Luft.
Doch nicht nur die vier Grundelemente, sondern auch die elementaren Dinge des Lebens spiegeln sich in unserer Musik wieder. Die Liebe, die durch das Lied All Of Me ausgedrückt wird, steht im Kontrast zur Enttäuschung und zum Trennungsschmerz aus Fix You. Nicht nur der Wunsch nach Freiheit wie in Let My People Go, sondern auch der Umgang mit dem Tod in Wenn sie diesen Tango hört gehört zum Leben dazu.
Zu den elementarsten Fragen des Lebens gehört wohl die Frage, woher wir kommen. Diese wird stellvertretend für die CD in Mama Who Bore Me thematisiert.
Durch die Zugehörigkeit zur Musikgruppe Pius Celebration gehen wir einen Teil des Weges im Leben gemeinsam, zusammengehalten und gestärkt durch die Musik - so wie auch in Vois Sur Ton Chemin. Auch die Gemeinschaft und die Freundschaften, die in den vielen Stunden und durch die vielen gemeinsamen Aktionen entstehen, sind auf unserer CD in I’ll Be There For You zu finden.

Wie unterschiedlich die Elemente des Lebens sind, so unterschiedlich sind auch die Lieder dieser CD und das ist genau das, was wir mit unserer Musik ausdrücken wollen.

Cover Elements

Auf dieser CD haben rund 80 Musiker mit viel Elan, Können und Freude mitgewirkt.
Der Aufwand hat sich sehr gelohnt!

Trackliste

  1. Some Nights
  2. I See Fire
  3. All Of Me
  4. Holy Is The Lamb
  5. The Scientist
  6. Wenn sie diesen Tango hört
  7. Jenseits der Stille
  8. I'll Be There For You
  9. Rain Down
  10. Bad Day
  11. Mama Who Bore Me
  12. Fix You
  13. Vois sur ton chemin
  14. Let My People Go
  15. Wie der Wind

Wir wünschen viel Spaß beim Hören der CD!

Im Namen von Pius Celebration
Rodrigo Bartsch

Übersicht der CDs von Pius Celebration
Seitenanfang